Oh man, ich bin noch immer völlig fertig. Unser Kleiner war Krank. So mit Fieber und dem kompletten Paket. Seit Samstag hatte er keinen Stuhlgang mehr. Seit Dienstag hatte er Schmerzen.
Wir haben ihm also gestern ein Miniklister gegeben. Das wirkte bisher (wir haben das 2 Mal verwendet) immer. Diesmal passierte nichts, außer dass der arme Wurm alle 5 Minuten Bauchkrämpfe hatte, weinte und völlig unkoordiniert herum rannte und "Aua Bauch" rief. Wir sind natürlich gestern gleich zum Arzt. Der gab uns ein größere Klister, welches wir heute morgen benutzen sollten. Haben wir - wieder ohne Erfolg. Der Kleine hatte die Krämpfe und schmerzen immernoch.
Wir waren heute Nachmittag wieder in der Praxis und diesmal gab es eine "große Portion" Flüssigkeit. Wir hatten die Wahl zwischen Spülen oder Abführmittel trinken. Letzteres wäre gar nicht gegangen. Da der Bauch schon hart war, sagten sie uns aber, dass es raus muss.
Zu Hause haben wir es angewendet und es hat auch gewirkt. Es war aber der Horror. Ich habe den Kleinen noch nie so schreien gehört, sein Kreislauf war völlig unten und nachdem alles raus war, ist er erschöpft an Ort und Stelle eingeschlafen. Und was da raus kam - ich erspare es Euch. Es war steinhart und riesig. Das wäre nie von alleine gekommen.
Nun habe ich die blanke Panik davor, dass er das öfter bekommt. Klar, er hatte Fieber, hat ohnehin wenig getrunken die letzten Tage - weil viel geschlafen- und sehr Ballaststoffreich waren die Mahlzeiten auch nicht in der letzten Woche.
Er hatte nun nach dem Stuhlgang wohl noch immer das Gefühl zu müssen und alle 10 Minuten sagte er noch immer "Aua" aber es schien nicht mehr so heftig.
Meint ihr das wars jetzt? Er hat gut getrunken. Ich habe Säfte geholt - einen bekommt er gleich morgen früh auf nüchternen Magen.
Ich habe ihm heute Gemüse roh, gedämpft und als Suppe angeboten. Wollte er natürlich alles nicht. Ich hoffe, er isst morgen das Obst - ich habe Pflaumen, Ananas und Äpfel gekauft.
Habt ihr noch Tips? Ach, aufs Töpfchen geht er noch nicht. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, er verkneift es sich auch. Er will ständig die Windel gewechselt haben (schon nach jedem Pipi), auf das Töpfchen oder Klo will er aber definitiv nicht. Außerde läuft er seit 2 Tagen, immer wenn es "drückt" auf Zehenspitzen. So als würde er die Pobacken zusammenkneifen. Ich will ihn morgen mal nackt laufen lassen - um zu sehen, ob ich recht habe.
Sorry, bin noch ganz geschockt. Sehe ihn noch zitternd und frierend vor mir liegen nach dem Einlauf. :(