Hallo zusammen,
es geht um eine Bekannte von mir, die immer und immer extremer und anstrengender wird. Das Problem ist, dass ich mich selber in diese Situation reinmanövriert habe.. Unsere beiden Töchter (2) sind fast gleich alt, sie wohnt in der Nähe, ist sehr arm, lebt von der Hand in den Mund, hat keine Freunde, sich mit der gesamten Familie zerstritten, ihr Mann ist auch auf Hartz 4, extrem rechthaberisch, dann haben sie kürzlich noch ein baby bekommen. Wegen einem heimlichen Sparkonto hat das Amt ihnen ihre Zuwendungen gestrichen, die Kinder haben nix zum Anziehen. eigentlich hat sie nur: MICH. ich mache alles falsch was Erziehung betrifft (sagt sie) und täglich ruft sie mich (voll berufstätig, sehr ausgelastet) mehrfach an um mich zu bekehren. Meine kleine Familie und ich sind finanziell relativ gut gestellt. ich fürchte, das hat sie von anfang an gerochen.
Ich gebe ihr häufig Anziehsachen von meiner Tochter (eigentlich alle), sage ihr, dass ihr mann sich die Tageszeitung holen soll, weil tolle stellen drin sehen., Aber sie gibt mir das gefühl, dass ICH verkehrt lebe. Die arbeitsstellen sind zu weit weg, die chefs schlecht, das amt ist gemein. ich distanziere mich schon von ihr, gehe nicht mehr ans telefon wenns klingelt. egal, dann ruft sie abends sooo lange an, bis ich nachgebe. ich bin einfach zu gut für diese welt.
mein problem: sage ich ihr, dass ích nix mit ihr zu tun haben will, bin ich ein unmensch. unternehme ich nix, gehe ich daran kaputt. sie spioniert mir nach, weiß a l l e s besser. sie ist einfach ätzend. sorry. ich sage es hier zum ersten mal, aber ich weiß nicht, was ich tun soll, um sie loszuwerden.
hat jemand schonmal etwas ähnliches etwas erlebt oder weiß, wie ich ihr geschickt klarmachen kann, dass ich sie nicht brauche?
LG
Nachti