Anfangs hat unsere Kleine auch nur auf uns geschlafen...
Mein Mann ist aber arbeitsbedingt jede 2. Nacht nicht da und ich mache kein Auge zu, wenn die Maus auf mir liegt. Also haben wir sie ins Beistellbettchen direkt neben mir gelegt (so mit 4 Wochen). Es wird ans Elternbett angehängt, da ist nicht mal ein Gitter dazwischen. In der ersten Nacht gab es großes Gezeter und auch mit Streicheln und Schuckeln war sie nicht zu beruhigen. Nachdem sie aber ihren ganzen Unmut gerausgeschrien hatte, hat sie sich beruhigt und ist eingepennt (vielleicht 15 Minuten, ich lag daneben, es tat mir sehr leid, aber sie kriegte auch mit, dass ich da bin und dass ich sie nicht alleine lasse). Das Gezeter hatten wir dann noch 2 Nächte, wobei es immer weniger wurde und seitdem schläft sie ganz friedlich in ihrem Beistellbettchen. Am Anfang nur, wenn wir auch ins Bett gingen. Solange hat sie dann unten im Laufstall geschlafen. Mittlerweile (seit sie 3 Monate alt ist) bringe ich sie abends in ihr Bettchen mit Einschlafritual und sie schläft dort alleine, bis wir hochkommen.
Man sagt zwar, man kann so ein kleines Baby nicht verwöhnen, aber es kann sich an etwas gewöhnen. Und wenn es sich daran gewöhnt, bei dir zu schlafen, will es das auch behalten. Meiner Kleinen geht es sehr gut, sie schläft dort prima und wacht nicht ständig auf, wenn sich jemand bewegt.