:arrow:
ich bin da total locker. sie hatte auch so phasen wo sie wenig bis nix gegessen hat.
was immer ging war dann ne brezel unterwegs. oder ich hab ihr morgens einen teller hingestellt mit gemüse. also gurke, tomate, paprika. obst ist ja nicht so ihr ding.
das konnt sie dann futtern wie sie lustig war.
jetzt im kiga ist es so...
morgens nach dem aufstehen mach ihr ne tasse milch warm oder kakao. essen tut sie nix. da ist sie wie die mama. ich ess in der regel auch erst mittags oder nachmittags was.
natürlich hat sie ihr vesperbrot und gemüse dabei.
zu 80% ist die dose aber noch voll wenn ich sie abhole. also um 12.30uhr.
wenn wir dann nach hause laufen, futtert sie dann ihr brot.
beim abendbrot oder mittagessen am wochenende, darf sie so viel essen wie sie mag. ist es nur eine halbe kartoffel. naja dann ist das halt so.
wenn sie dann ne stunde später was essen will. mach ich ihr entweder ein brot oder nen gemüseteller.
ich bin eher so ein mensch der isst wenn er hunger hat. nicht wenn die uhr mir sagt es ist frühstücks-, mittag,- oder abendbrotzeit.
denke das übertrage ich auch ein stück weit an mein kind.
sie isst halt wenn sie hunger hat.
also wir haben natürlich schon so unsere zeiten wann wir essen. abends sitzen wir auch alle am tisch und machen abendbrot. meist haben wir dann ja auch hunger.
wir leben da aber nicht nach uhrzeit.
das kann mal schon um 17 uhr sein oder erst um 19 uhr.
hauptsache wir sitzen alle beisammen, kind, papa, mama.
aber kinder und essen ist sowieso seltsam. mal gibt es ne phase wo sie alles verschlingen, dann phasen wo sie nix essen und man sich fragt we die kleinen das überleben.
oder zuhause essen sie das nicht. mein kind zb. obst. damit kann ich sie jagen.
ist sie aber unter anderen kindern und da gibt es apfel oder banane, kann sie nicht genug von bekommen.
oder der sohn von freunden von uns.
zuhause ist der auch eher so ein minimalist was das essen angeht. süßes...neee...brot...neee...
wenn er zu uns kommt, ist die erste frage ob er nen brot mit nutella haben kann. und wenns nach ihm ginge würd der da 5 von futtern.
seine eltern fassen sich dann immer nur an kopf und meinten auch das sie das ja auch zuhause haben. kaufen extra für ihn das brot was wir auch haben und nutelle und das vergammelt bei denen, weil er das bei sich zuhause gar nicht mag.