Hallo,
ich versuche mich kurz zu halten......brauche aber dringend Meinungen oder Vorschläge/Tips.......
unsere Tochter kam 7 Wochen zu früh auf die Welt und wird im Mai 3 Jahre alt. Sie hinkt natürlich überall bisschen hinterher ( noch nicht sauber, absolut auf Schnuller noch, trinkt am liebsten aus Fläschchen anstatt Becher etc.)
sie spielt keine Minute alleine zuhause, es muß immer von uns jemand mitspielen und das auch nur paar Minuten, sie verliert extrem schnell das Interesse ( malen, basteln, singen...), sie will am liebsten ganzen Tag rumgetragen werden...seufz.....das einzigste interessante ist im Moment verstecken spielen in Wohnung, da will sie gar nicht mehr aufhören ( ist ja auch ok und wir machen es!)
so, deshalb beschlossen mein Mann und ich letztes Jahr in Bezug auf Kindergarten ( geht sie ab Mai) sie 2x/Woche vormittags zur tagesmutter zu bringen, da wir dachten anderer Kontakt zu Kindern tut ihr bestimmt gut.....
jetzt hat heute die TM zu mir gesagt, sie ist der Meinung, sie ist noch nicht reif für Kindergarten, zu sensibel dafür..sie würde z.B. mit den anderen Kindern nicht spielen, nur mit TM, wenn getanzt wird oder es geht es hektisch zu, würde sie sich in Ecke stellen und was sie sich nochmal angewöhnt hat seit ein paar Wochen wenn sie ganz arg aufgeregt ist, " rudert" sie so mit den Armen, TM meint das wäre irgendwie nicht normal in dem Alter...... :-( ........
was tun?????
ich muß dazu sagen, die TM hat nur einen einzigen Raum, schätze mal 20qm, für alle Kinder, es sind so zwischen 4-9 Kinder immer dort nur mal als Info.....
wir als Eltern sagen nachwievor, sie ist unterfordert zuhause, Kindergarten tut ihr bestimmt gut, TM meinte halt da würde sie sang und klanglos untergehen, da sich keiner um sie kümmern kann, stimmt das wirklich????
was machen die im Kindergarten bei "solchen" Kindern, gehen die bisschen auf sie ein?
ach sorry für langen Text, am liebsten hätte ich natürlich Antworten von Erzieherinnen, aber auch von erfahrenen Mama`s.....
ach bitte gebt mir Antworten! weiß grad echt nicht was wir machen sollen......, wollen sie eigentlich bei TM nicht lassen.....
LG