Kennt ihr das?
Man möchte wem was erzählen egal ob gut oder schlecht aber man tut es nicht weil man weiß was es mit dem anderem macht?
Meine Kleine hörte vorhin im Flur eine männliche Stimme (die von unserem Nachbarn) und krabbelte sofort Richtung Haustür. Als dann die Stimme aber leiser wurde weil er die Treppe runter ging saß sie ganz verloren da. Sie hat hundert prozent gedacht, dass das der Papa ist. Sie sah so traurig aus und saß echt kurzzeitig total in sich gekehrt da bis sie wieder in die Küche kam.
Das kann ich aber meinem Mann nicht erzählen. Der würde sich so schlecht fühlen. Ich weiß das er schon immer guckt. Aber er findet einfach nichts wo er geldlich keinen Verlust dann hat. Bei weniger Geld würden wir nämlich wieder ins Hartz 4 fallen und das wollen wir beide nicht.
Bisher schien sie damit klar zu kommen, dass da alle 3 Wochen ein Wochenende nen Mann sozusagen mit in der Wohnung ist. Sie erkennt ihn auch sofort wenn er Freitags rein kommt. Aber scheinbar vermisst sie ihn doch.
Was mache ich denn jetzt? Sag ich es ihm weil ich es so bemerkenswert finde oder verschweige ich es um ihn nicht traurig zu machen?