Ich finde es ganz toll,
wenn Eltern sich auch wirklich gemeinsam Gedanken machen, was das Beste für die gemeinsamen Kinder ist.
Und sollte es wirklich so sein, dass -zumindest im Moment- die beste Entscheidung die ist, die Kinder beim Vater zu lassen, dann ist es unglaublich toll, dass Ihr das so regeln könnt!
OB es die beste Entscheidung ist, dazu möchte ich nicht so viel sagen, denn ich kenne Euch nicht, ich kann eure Situation einfach nicht beurteilen, deshalb gehe ich in meinem Beitrag einfach davon aus, dass es "das Beste" ist!
Diese Entscheidung schmerzt - natürlich!
Du bist die Mama deiner Kinder, willst für sie sorgen und bist gemeinsam mit deinem Ex zu dem Schluss gekommen "Es geht nicht!" - das ist keine Schande, auch wenn es sich gerade vielleicht so anfühlt! Im Gegenteil, es zeugt von viel Verantwortungsbewusstsein, wenn man so eine Entscheidung trifft, obwohl man seine Kinder natürlich am liebsten bei sich behalten möchte!
Deine Gefühle gerade halte ich für nicht ungewöhnlich! Ich glaube, dass es den meisten Vätern ähnlich geht wie dir, wenn die Kinder -wie sonst üblich- bei der Mutter bleiben! Denn sie lieben -wie Du!- ihre Kinder, aber oft ist es besser. (Nicht immer, aber das ist ein anderes Thema!)
Dein Ex liebt seine Kinder auch und wird sich -wenn Du ihm vertraust- bestimmt gut um Eure Kinder kümmern!
Und die Trennung mit deinem Ex bedeutet doch nicht auch gleichzeitig die Trennung von deinen Kindern! Nein, Du kannst dich erstmal darum kümmern, dein Leben in den Griff zu bekommen, es dir nach deinen Wünschen aufzubauen und dazu gehören auch deine Kinder! Triff: klare Absprachen mit deinem Ex und kümmer' dich regelmäßig um deine Kinder! Das wird zwischendurch sicher nicht immer leicht sein, aber es ist mit viel Durchhaltevermögen zu schaffen!
Alles Liebe!