fife_11849837 Hallo, Mein Sohn hat schlimm neurodermitis und jetzt haben mich schon sehr viele gefragt warum ich nicht mit ihm auf kur fahre. Aber bis jetzt hat uns noch kein Arzt zur kur geraten. Wo müsste ich da nachfragen? Und was kann ich da falsch machen? Vielen dank für eure Hilfe.
diana_12953872 Falsch machen kannste nix ruf deine kk an und lass dir nen kur antrag schicken diesen vom arzt ausfûllen lassen und an kk zurûck! jedem steht mindestens eine mutter kind kur zu...die werden grad sehr gut bewilligt.oft bekommt man schon von der kk háuser empfohlen
fife_11849837 diana_12953872Danke für deine antwort Das klingt ja echt einfach. Meine Kollegin (ü50) fährt im April selbst auf kur und hat gemeint ohne Facharzt Bericht und länger Behandlung die nichts gebracht hat, würde man auch nicht so einfach eine kur kriegen. Ich ruf morgen mal die kk an.
diana_12953872 Nen grund braucht man schon den haste ja :-) aber wie gesagt was viele net wissen jedem steht mutterkind kur zu! vorallem weil dein kind ja auch was hat ist es berechtigt
tracey_12525503 Hat sich was ergeben? Bei dem Anruf bei deiner Krankenkasse? Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen, da ich ehrenamtlich als Kurberaterin arbeite :-D
fife_11849837 tracey_12525503Meine kk aok hat den schlafanzug abgelehnt Da habe ich mit der tussi gesprochen. Die hat null wirklich null Ahnung wie wir leiden. Sie hat dann nachdem ich am Telefon gedroht habe mein Kind in der Filiale vorzustellen einen reha Antrag geschickt. Ich habe aber Angst das man uns dann nicht annimmt zur reha da es zu akut ist.oder das ich Cortison schmieren muss. Am Donnerstag treffe ich dann eine Frauen einer spezialklinik die mir unser kita organisiert hat.
tracey_12525503 Reha oder Muki Kur? Willst du denn eine Reha mit deinem Sohn machen oder willst du eine Mutter-Kind Kur machen? Für eine Muki Kur könnte ich dir alle Antragsunterlagen und Atteste zuschicken. www.kurhilfe-suedwest.de Das ist der gemeinnützige Verein für den ich ehrenamtlich arbeite.