Oh, bitte versteht das nicht falsch...
Natürlich ist mir meine Familie wichtig. Wir sind auch aus dem Grund in die neue Wohnung gezogen, weils der Stadtteil ist wo sie alle wohnen und wir in höchstens 15 min. sogar alle zu Fuss erreichen könnten.
Meine Eltern sind da auch eher weniger das Problem. Sie holen jeden MI meine Tochter in der Kita ab und auch am Wochenende sind wir oft mal nen Tag da. Ich muss dazu sagen, das meine Mama und ich leider schon immer nicht das beste Verhältnis zueinander hatten, ich das wegen meiner Tochter aber immer aussen vor lasse, weil sie eben die Oma so liebt.
Es geht viel mehr um meine Oma und den Rest (Tanten, Onkel, etc.) Ich arbeite von MO bis FR fast Vollzeit (-1 Std pro Tag) und fahre noch ca. 45 min. bis ich wieder zu Hause bin. Da bleibt eigentlich nur noch Zeit ne Std zu spielen, kochen, essen und Kind ins Bett bringen. Da bin ich auch froh, wenn wir am Wochenende mal unsere Zeit als Familie geniessen können, mal das machen können worauf WIRLust haben. Klar besuchen wir auch gerne MAL (ca. 2x im Monat) die Oma. Bis vor ein paar Monaten kam sie auch fast jeden MI zu meinen Eltern, wenn meine Tochter eh da ist. Aber das macht sie in der letzten Zeit nicht mehr. Tanten besuchen wir recht selten, vielleicht alle 2 Monate mal, oder wir sehen sie auf Familienfeiern mal.
Aber nunja, es gibt auch noch Freunde, die Familie meines Freundes, Hobbies und vor allem auch noch unser eigenes Leben, was wir auch mal geniessen wollen.