Von der Grundstimmung eigentlich angenehm...
Anfangs fühlte ich mich irgendwie Fehl am Platze, wie damals in der Schule :roll:
Grüppchen, Insider und ich bin die "Neue". Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass auch Neulinge liebevoller begrüßt und aufgenommen werden.
"Stock aus dem Arsch" passt ganz gut. Vieles ist lockerer geworden, aber es gibt natürlich Baustellen.
Den Umgang mit schweren Schicksalen find ich einfach :roll:
Aber auch, wenn das hier virtuell ist, so stecken eben reelle Personen hinter jedem Account, das macht dieses Forum zu einem Teil des Lebens. Und das ist ein @*schloch, wie wir alle wissen.
Einige personifizieren für meinen Geschmack "das Forum" auch zu stark. Wenn sich jemand daneben benimmt ist "das Forum" blöd, bei einzelnen Problemen muss man auch oft nach der Meinung "des Forums" schlagen, sonst geht der Mobb los. Diese Verselbständigung ist teilweise irgendwie gruselig :shock:
Oft wird geurteilt, ohne zu denken.
Doch wir sind hier alle persönlich, viele sehr authentisch, das ist so schön, gerade für Menschen, wie mich, die sich "Zuhause" fühlen wollen.
Ich fühl mich hier gut aufgehoben und oftmals auch äußerst gut unterhalten :cool: