Also
unsere Tochter verweigert auch den Schlafsack, also wird sie ganz normal mit meiner Decke abgedeckt. Ich hatte eigentlich echt nie Bedenken gehabt und sie deckt sich eher ab, als zu. Seit dem wir sie haben, gab es keine Nacht wo ich wie ein Stein schlief, sie schläft mit bei uns im Bett, mal in der Mitte, mal auf der Seite, variiert nach der Brustseite an der sie gestillt wird. Sowas wie Nachtlicht hab ich nie gebraucht, wenn die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, braucht man kein Licht, also so gehts mir. Wenn meine Tochter nachts nach der Brust sucht, bin ich sofort wach und sie kann sofort essen.
Du brauchst keine Angst zu haben, man ist als Mutter hellwach, da man echt nie richtig fest schläft, wie es hier schon genannt wurde "Ammenschlaf". Die ersten 3 Monate sind am härtesten und man kommt als Mutter nun mal kaum zum Schlaf wie man es sonst gewohnt ist, also legt man sich immer( am Tag ) mit dem Baby hin. Den Haushalt kann, falls vorhanden der Mann, oder Eltern mit übernehmen. Meine Hebamme sagte damals zu mir " räume alles aus den Augen und in 3 Monaten hol es wieder heraus und putze", sie hatte Recht. Schöne Kuschelzeit dir mit deinem Schatz.
LG