Huhu
Es geht nicht um meinen Spatz sondern um schwimu s Sohn. Er ist 4, 5 Jahre alt. Wird im Sommer 5. Er ist kein Stück trocken und hat auch immerfort nen schnelleres. Sobald wir zu besuch kommen schmeißt er den nucki hinters Sofa. Es ist ihm also definitiv peinlich. Er hat auch schon nen sprachfehler. Ich finde er lispelt schon ziemlich extrem. Ich hab schwimm geraten doch einfach mal die schnelleres kommen zu lassen und ihm ein kleines Geschenk da zu lassen. Bei uns hat das auch geholfen Und r fragte seitdem auch nicht mehr. Nix da. Sobald ein nucki mal wieder kaputt ist zieht sie los und kauft Neue....
So mit der Windel ist genau das selbe. Wenn er Kafka machen muss geht er in ein anderes Zimmer und versteckt sich. Wickeln lässt er sich dann auch nicht mehr im Wohnzimmer sondern nur allein mit seiner Mama im Schlafzimmer. Es ist ihm peinlich. Das merkt man. In der Kita lässt er sich noch nicht mal von den Erzieherin wickeln. Aufs Klo will er aber auch nicht gehen.
Klar man soll die Kinder nicht zwingen aber ist das echt noch normal?
Schwiegermutter sagt dazu nichts. Sie jammert nur immer wann er denn endlich zur Toilette geht aber anbieten tut sie ihm das Klo auch nicht. Sie meint nur immer zu ihm dass er im Sommer dann ohne Windeln rausgeht. Ja toll aber das sagt sie ihm nun auch schon seit 2 Jahren...
Kann das wirklich sein, dass er mit 4, 5 Jahren noch nicht kontrollieren kann ob er zur Toilette muss oder nicht?
Ich mein, mein Sohn ist 2 Jahre und geht schon des öfteren aufs töpfchen.
Achja, sie hat noch 2 Söhne(8 und fast drei Jahre)
Der ganz große ist trocken ja klar aber dem ganz kleinen bietet sie auch noch nicht den Topf an. Aber das kann man auch nicht vergleichen, da er in der Entwicklung hinterherhinkt.
Und dann gibt es noch einen Punkt. Die Kinder sind den ganzen Tag nur am futtern. Was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn es gesunde Sachen wären. Aber Nein es sind nur Chips, schoki und Co.
Ich weiß gar nicht was ich von euch hören will. Ich weiß halt selber nicht was ich von dieser Frau und ihrer Erziehung halten soll...
Sie hat auch noch vier große Kinder. Die alle erwachsen sind mittlerweile. Die wurden ja auch nicht so erzogen