Wir
haben bis vor einem Monat noch in den Schlaf gestillt!
Ich lag bei meinem Sohn im Bett (14 1/2 Mon.) und hab ihn gestillt,bis er eingeschlafen ist,dann bin ich leise rausgegangen..
Das klappt aber nicht mehr.. Bzw. Ich will es so nicht mehr und er hat auch immer weniger getrunken als gespielt und sich somit wach gehalten :roll: :FOU:
Seit neuestem machen wir es also so :
Nach dem Abendessen wird sich fürs Bett fertig gemacht (circa 19.00)Meistens ist er da noch fit , weil er bis um 16:00 seinen Mittagsschlaf hält ...
Wir spielen dann noch bis 20.00,bis ich merke er wird müde...
Dann les ich ihm eine gute nach geschichte vor , er wird gestillt,meist will er aber auch nur 10 Miniten trinken,dann nuckelt er rum.. Da ist dann der entscheidende Punkt : ich leg ihn in sein bett!
Er protestiert natürlich ... Böse Mama , wie kann ich nur!
Ich sag ihm dann,das jetzt Schlafenszeit ist ,leg ihn wieder rein und verlasse das Zimmer , die türe bleibt offen,Licht im Schlafzimmer ist an, er sieht mich!
Während ich mich bettfertig mache, motzt er rum, kein Schreien ... Eindeutig motzen... Ich also wieder rein : " schhhhhhhhhhh, david , jetzt ist heiazeit " streichel ,streichel ;-)
Geh raus .. Joa und am Anfang hab ich es gefühlte 100x wiederholen müssen...mittlerweile reicht es,wenn ich an der türe stehe und ihn mit leisen Worten beruhige .. Er motzt auch nicht mehr direkt wenn er im bett liegt,unterhält sich mit seiner Giraffe und beobachtet mich beim umziehen :-D :FOU:
So klappt es bei uns ganz gut !
Allerdings wird er in der Nachg wach und ich hol ihn rüber ... Er schläft aber dann sofort weiter ...
Alles gute :)