Emetophobie??
Huhu Sarah,
meine frage klingt blöd, aber: hast du grundsätzlich angst, dich irgendwo zu übergeben? Ich kenne das nämlich! Hab das besonders schlimm in flugzeugen und wenn ich weiß dass ich mit anderen (entfernteren bekannten) im auto fahren muss :-/ ...
Tatsächlich habe ich mich damals VOR der geburt im kh auf meinem zimmer übergeben, ich hätte das frühstück nicht mehr gebraucht ;-) . Aber schlimm war das nicht, die hebamme meinte später dass das viele haben und dass der magen sich platz macht, oder so. Ich fand das in dem monent auch nicht schlimm. Hab sofort ne brechschale bekommen, die dann aber nicht mehr zum einsatz kam - hatte irgendwie andere probleme ;-) , nämlich starke wehen, die einen alles drum herum vergessen lassen.
Um nochmal auf deine angst zurück zu kommen: wenn ich angst habe zu erbrechen, frage ich mich immer, was schlimmstenfalls passieren kann und ob wirklich irgendjemand schaden erleiden würde. Wahrscheinlich nicht.. Und getade im kreißsaal, sind hebammen darauf eingestellt und würden dich nicht auslachen!
LG
Nachtkerze
36. Ssw