Das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an und ich glaube, schuld an meinem Gefühlsausbruch gerade sind meine Hormone. Aber egal. Mir ist grad zum Heulen :Triste: .
Ich bin immer gut drauf.
Zeige selten, wenn es mir schlecht geht.
Ich bin immer freundlich.
Bedacht darauf, es allen recht zu machen.
Ich bin hilfsbereit.
Ich bin kinderlieb.
Wir haben immer ein offenes Haus.
Ich bin gastfreundlich.
Ich kann auch mal nix sagen.
Ich gehe auch gern mal feiern.
Mag die Gesellschaft.
Ich liege niemandem auf der Tasche.
Gehe fleißig arbeiten.
Ich bin weder häßlich
noch stinke ich.
Ich lege wert auf mein Äußeres
Und bin ziemlich up to date.
So. Toll oder? Keine Sorge, dies ist keine kontaktanzeige, "Kontakte" habe ich genug. Bei facebook 280 Freunde, denn kennen tun mich alle. Mit mir kann man spaß haben! Und eine taffe, berufstätige mama bin ich - bei der man mal schnell seine kinder parken kann, wenn man shoppen oder entspannen will :evil: .
Ich bin einfach zu gut für diese welt. Bei uns kann man ungefragt klingeln und sich dann ungefragt über unsere angewohnheiten auslassen (schwiegermutter).
Man kann mich jederzeit anrufen und mir vorwürfe machen, dass ich nicht stillen möchte ("Freundin" ohne kinder) oder arbeiten gehe ("Freundin" mit Kindern).
Man kann mir jederzeit sms schicken und mich fragen ob ich bitte eine gruppe besoffener von einer party zur nächsten kutschieren kann (bin ja schließlich schwanger und für solche dinge profi!)
Was soll das bitte? Liegt es an mir? Liegt es an der Oberflächlichkeit unserer facebook-generation? Gibt es eigentlich noch wahre freundschaften? Wieso ist keine s.a.u. mehr in der lage den kern eines menschen zu erkennen, zu spüren wenn jemand traurig oder überlastet ist und einfach mal ein offenes zu haben??
Wo findet man die gleichgesinnte Seelenverwandte, allerbeste Freundin die sich mit mir schlapplacht und totheult?? Oder ist die ein Phänomen? Gibt es die nur unter kinderlosen? Sind wir mütter und vor allem wir schwangere irgendwie komisch?
Was verbindet uns "Menschen ohne Freunde" - auch genannt MOFs (dieser Begriff stammt übrigens aus dem Baby-Forum, da gabs neulich mal nen ähnlichen ,gut besuchten,Thread, was beweist, dass ich keine Exotin und nicht alleine bin :fete: :fete: :fete: :fete: !!)
Es gibt so Tage wie diesen, an denen muss ich tatsächlich drüber heulen. Es ist Samstag, die Sonne lacht und ich bin alleine und hab Wasser in den Beinen.
Also, Ihr MOFs, zeigt Euch! Und erzählt mal warum Ihr glaubt, dass Ihr ein MOF seid.
Danke.
Einsame Grüße von
Nachtkerze
36. SSW