Hallo ihr lieben,
ich frage heute etwas für eine gute Freundin, die hier selbst nicht angemeldet ist.
Sie ist 24 Jahre alt, verheiratet und wünscht sich ein Baby.
Anfang des Jahres musste sie leider ein Baby Abtreiben, da es unter Anencephalie litt. Anencephalie heißt, dass das Kind ohne Schädeldecke auf die Welt gekommen wäre und demnach nicht lebensfähig gewesen wäre.
Ihr fällt noch heute sehr schwer daran zu denken, denn sie hat den kleinen Wurm geliebt und hätte sich unheimlich darauf gefreut.
Man riet ihr weiter zu machen und bald wieder schwanger zu werden.
Jetzt hat sie aber die unheimliche Angst, dass es dem "nächsten" Baby genau so ergeht und es auch krank ist.
Ihr wurde zwar schon von Ärzten gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist, doch die Angst geht nicht.
Ich möchte gerne hier für sie stellvertretend fragen, ob es Frauen gibt, deren Baby auch an Anencephalie litt und ob die danach gezeugten Kinder auch krank waren, oder gesund.
Ich weiß ihr liegt diese Frage sehr am Herzen. Es gibt zwar nie eine 100% Sicherheit, aber Erfahrungsberichte würden ihr helfen.
Ich werde ihr natürlich alles weitergeben, was hier geschrieben wird, bzw. ihr den link schicken!
Vielen Dank im Voraus und für alle betroffenen, möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.
Gruß,
Nardus :)