giedre_12905929 Meine Hebamme rät mir zu Stoffwindeln zu kaufen, damit man darin auch Baby einwicklen kann. Habt ihr einen Rat, wo man die Stoffwindeln kaufen kann???? Sind Stoffwindeln das selbe wie Moltontücher???
huang_12510754 Hallo :super: Am anfang sind gefaltete moltontücher das beste und günstigste. Ansostens kannst du bei www.naturwindeln.de schauen. Da gibts forum mit sehr netten hilfsbereiten Damen, sowie Flohmarkt mit gebrauchten Stoffies, liste aller Shops und auch erklärung über verschiedene Wickelsysteme. LG von überzeugter Stoffwicklerin
hadar_12833891 :super: Hey, ich habe zufällig im Müller Stoffwindeln gesehen. Aber nicht weiter beachtet :) Ich glaube, die gibt es einfach in Drogeriemärkten zu kaufen aus Baumwolle. Das mit den Moltontüchern - Du, keine Ahnung :???: :FOU: lg
huang_12510754 hadar_12833891Nur eine Anmerkung diese Windeln sind eher als Spucktücher gedacht da sie sehr dünn sind und saugen sehr wenig
joi_12316234 Als spucktücher oder zum wickeln? Stoffwindeln(spucktücher) gibts zb beim c&a, hess natur, segmüller usw. Stoffwindeln( zum wickeln) da sind zb die popolini ganz gut, werden wie wegwerfwindeln angelegt, nur das du sie hinterher waschen kannst. Diese am besten im internet bestellen. Manchmal gibts von der gemeine einen zuschuß wenn man mit stoffwindeln wickelt ;-)