Wir bauen gerade
ein Selbstbauhasu, also fast alles selber machen. Der Kleine wird im August 2 und die Große im September 5. Bis spätestens der Einschulung der Großen im September 2013 sollten wir umgezogen sein, da der Bauort ca. 25 km von unserem Wohnort entfernt ist und sie gleich in die neue Schule kommen soll.
Finanziell ist es zum Glück unproblematisch, da wir eine abgezahlte Eigentumswohnung haben und auch nur mit dem Gehalt meines Mannes auskommen (zum Glück, denn ich bin gerade wegen Insolvenz gekündigt worden udn werde in meinem Beruf (Diplomumweltingenieurin) nur sehr schwer in unserer Region eine Halbtagsstelle finden - sagt das Arbeitsamt).
Es ist anstrengend, für uns und für die Kinder. Ein Vorteil hat meine Kündigung, ich kann vormittags 2 bis 3 mal die Woche auf der Baustelle schuften, im Moment machen wir den Ringanker vom Erdgeschoss. Und wenn ich nicht wie gestern und heute eine Zeichnung falsch lese ist das echt eine große Hilfe. Mein Mann fährt bei gutem Wetter nach der Arbeit auf die Baustelle und kommt immer erst nach 10 Uhr nach Hause. Samstags ist er meist von 8 bis 21 Uhr etwa auf der Baustelle, ich mit den Kindern so von ca. 12 - 18 Uhr. Wieviel ich da schaffe ist unterschiedlich. Bisher liegen wir ganz gut im Zeitplan. Wenn wir am WE jetzt die Schalung machen können und nächste Woche betonieren ist der Ringanker fertig. Dann brauchen wir blöderweise aus Sicherheitsgründen ein Gerüst, das kostet nochmal Zeil. Und dann hoffeich, dass wir in 2 Wochen (mit Urlaub) das nächste Geschoßß hochmauern können, so dass das Dach bis Ende Juli drauf ist. Dann haben wir noch ein gutes Jahr für den Innenausbau.
Sonntags ist bei uns dann imemr Familientag udn Erholungstag.