Hallo,
ich bin in der 12. Woche schwanger. Mein Problem ist, dass ich die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen kann bisher, da ich panische Angst habe, mich mit Toxoplasmose, Listerien etc. anzustecken.
Woher diese Angst kjommt weiß ich nicht; ich denke, ich habe am Anfang der Schwangerschaft zu viel im Internet gelesen.
Ich wurde anfangs der Schwangerschaft auf Toxo getestet, der Test war negativ aber immun bin ich leider auch nicht.
Wir haben einen Hauskater. Er ist 9 Monate alt, geht wie gesagt nicht nach draußen und bekommt Fertigfutter. Auch ihn haben wir testen lassen, und es kam auch hier heraus, dass er keine Toxoplasmose hat. Eigentlich müsste ich ja jetzt keine Angst mehr davor haben aber unser Kater frisst immer Mücken und Spinnen und sonstige kleine Insekten, die so an der Scheibe rumfliegen. Da ich 9 Stunden arbeite täglich, kann ich diese natürlich nicht fern halten.
Ich habe Angst, dass er sich auf diesem Wege mit Toxo infizieren könnte. Er ist noch sehr verspielt, beißt schnell, kratzt, und tatscht auch mal mit seiner Foto im Gesicht (und auch auf meinem Mund) rum.
Was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mich mit Toxo anzustecken? Oder listerien durch gemüse und Obst. Ich habe letztens einen Apfel gegessen und vergessen ihn zu waschen. Danach hatte ich natrlich gleich angst vor Listerien!
Ich bin eigentlich wirklich kein Hypochonder mir gehts auch nicht um mich sondern um mein Baby. Es ist ein absollutes Wunschkind und es wäre für uns das schlimmste, wenn es nicht gesund wäre!
Vielen Dank fürs Zuhören!
Lg