Hallo ihr beiden!
Ein Jahr ist nicht lang, das ist völlig klar.
Aber die Zeit und die Gemeinsamkeiten die man zusammen hat, können völlig ausreichen.
Meiner Meinung nach kommt es nämlich nicht auf die Länge der Zeit an, die man sich kennt oder miteinander verbracht hat, sondern auf die Intensivität.
Außerdem kommt das Baby ja nicht morgen oder nächste Woche. Ihr habt noch ca 33 Wochen Zeit, euch auf dieses Baby vorzubereiten. 33 Wochen, die ihr zusammen verbringen und wunderschön gestalten könnt.
Jede Schwangerschaft ist einmalig und jeder Tag eine Veränderung. Aber wenn man diese Veränderungen gemeinsam beobachtet und sich darauf einlässt, kann man das super meistern.
Ihr seid zusammen, ihr erwartet einen Menschen, der aus euch beiden entstand - aus eurer Liebe.
Ich glaube, wenn man sich liebt, kann man alles schaffen gemeinsam.
Und ich glaube, dass besonders ein Baby sehr verbinden und zusammenschweißen kann.
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, euch einig oder zumindest im Klaren zu werden. Und wie gesagt, bis das Baby da ist, habt ihr noch eine ganze Weile, um sich auf die Veränderungen einzulassen.
Ich bin jetzt in der 24. Woche schwanger mit einem kleinen Mädchen, ich spüre sie schon seit einigen Wochen und ich könnte jedes Mal wahnsinnig werden vor Glück! :-) Dabei bin ich erst 19, habe auch noch keine Ausbildung, nicht die besten Voraussetzungen, aber ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Ob mit Partner oder ohne.
Ich wünsche euch alles Gute! :-)
LG,
Claudia