Hallo ihr lieben :-)
Hoffentlich bin ich hier richtig :-)
Also Ich bin 20 und knapp im 4. Monat schwanger . .
Nach meiner Schwangerschaft also wenn mein kleines 3 Jahre ist und im Kindergarten gehen kann möchte ich gerne eine Ausbildung zur Verkäuferin anfangen . . . Was eigentlich schon immer mein Traumberuf war und immer machen wollte :-P
Zur Zeit habe ich "nur " einen Hauptschulabschluss mit durchschnitt von 3,2 und leider keine Ausbildung . . . Ich hatte mal eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin anfangen dies war überhaupt nicht mein Beruf und wurde mir damals mehr oder weniger vom Arbeitsamt aufgedrängelt . . .
So nun möchte ich sinnvoll die Zeit während der Schwangerschaft und Babyzeit nutzen um mein Real nachzuholen den mit meinen jetzigen Bildungsstand möchte ich auf keinen Fall eine Ausbildung anfangen . . .
Vor einiger Zeit hab ich noch Mini Jobs,Praktikas im Verkauf gemacht und zu guter letzt den Bundesfreiwilligendienst im Altenheim angefangen und bin jetzt im Berufsverbot aber in dieser Richtung möchte ich auch nicht bleiben . . . Außer Verkauf natürlich . . .
Ich hatte mir erst überlegt eine Abendschule zu besuchen weil es ja dort einfacher gehen soll das lernen . . . Aber wenn dann mein mini frisch auf der Welt ist glaube wird es schwer abends in die Schule zu düsen . . . Wenn mein Freund auch noch arbeiten ist . . . :-/
Also meine Idee mit einen Fernlehrgang bei ILS . . . Soll zwar richtig Schwierig werden aber so wäre ich immer zu hause . . .
Was meint ihr von meiner Idee ???? Habt ihr schon mal sowas gemacht ???? Und wisst ihr auch ob so ein Lehrgang vom Arbeitsamt mit finanziert wird ?????Ich wäre dankbar über jede Erfahrung von euch :-)
Liebe grüße aus Sachsen :-)