Hallo,
ich hebe folgendes Problem. Ich befinde mich zur Zeit in einer Mutter/Kind Kur da mein Sohn Neurodermitis hat. Dort besuche ich Ernährungskurse etc. während dieser Zeit ist mein Sohn im Kindergarten. Mein Sohn ist 18 Monate alt und war bisher noch nicht im Kindergarten. Derzeit leben wir noch bei meinen Schwiegereltern die sich auch wirklich liebevoll um das Kind kümmern wenn ich halbtags arbeiten gehe. Da er seine Großeltern kennt gab es bisher nie Probleme, das Magnus geweint hätte. Selbst wenn er krank war war alles in Ordnung. Jetzt mein Problem...
Wenn ich Ihn im Kindergarten abliefere spielt er kurz, fängt aber sobald er merkt das ich nicht da bin an wirklich bitterlich an zu weinen, zieht sich dann in eine Ecke zurück und lässt sich auch von niemanden beruhigen. Im Kindergarten sind aber auch Kinder die er wirklich gerne hat und mit Ihnen spielt (wenn ich dabei bin).
Dachte ich probiere mal aus ob ich nicht vieleicht außerhalb der Kurszeiten mal hin und wieder ne Stunde in den Kindergarten gehe, damit er die Betreuerinen besser kennenlernt und sich daran gewohnt... aber das ist in dem Kurkindergarten nicht erlaubt. Nur abliefern und abhaun...
da ich nach ca 30 min von der Kindergärtnerin sowieso wieder aus dem Kurs geholt werde hab ich inzwischen wirklich keine Lust mehr Magnus in den Kindergarten zu bringen da ich weiß das er wirklich leidet.
Das Magnus weint ist wirklich selten! Da muß er sich normalerweise schon mit dem Kopf volle Möhre gegen die Tischkante rennen... und selbst dann weint er nur kurz...
vieleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben... ich will jetzt versuchen mal mindestens 5 Minuten bei Ihm zu bleiben und ihn dann zu einer Kindergärtnerin bringen. Dann werd ich mal probieren zu gehen wenn er mir zuschaut.
Julia