Bin ab morgen in der 39.SSW (et: 26.6) und es ist mein 1. Kind!
Die schwester meines Bruders hat 2 Kinder - 7 u 3 jahre, u wir haben eigentlich immer ein lockeres freundschaftliches Verhältnis gehabt!
Die letzten Wochen hab ich aber gemerkt dass sie sich total einmischt u meinem Partner immer Sachen "zu kommen lässt", die er dann mir rät..
Heute komm ich nach Hause, meint er: "schatz, bei der Geburt darfst du dir ja keine pda geben lassen!.. Das ist viel zu gefährlich und meine Schwester hat da auch immer drauf verzichtet !!"und blabblblabla ...
Letzte woche war sie bei uns und hat in der Küche den HIPP Fencheltee gesehen - hab ich von einer Bekannten bekommen, u ganz ehrlich hab ich mich noch nicht damit beschäftigt!
Heute hat sie uns einen fencheltee aus d Apotheke gebracht und gemeint:" naja, den Instant tee den ich da gekauft hab.. Da ist nur zucker drinnen, und sowas kann ich einem kind ja nicht geben .. :bete:
Dann gings um das Thema stillen, fläschen geben und aufpassen..
Da ich gerne stillen möchte, und das auch wenn möglich lang genug, halte ich nicht viel davon , dass jemand auf unseren Sohn aufpasst, und ihm dann die babynahrung gibt! - ist
Ja wohl logisch!
Da meinte sie nur: " na meine güte, dann bekommt er einmal bei mir Aptamil oder Milupa, und dann passt das schon! "
?!?!?!!! :FOU: :???:
egal was ich sage, sie hat immer eine Antwort drauf, u erklärt uns wie sie es gemacht hat, und wie es am besten ist! Wenn ich einer anderen Meinung bin ..(ok, ich bin noch unerfahren und es ist mein 1.kind), ist mein Freund immer auf ihrer Seite! - weil sie ja schon 2 kinder hat ... "sie muss ja wissen wie es sich gehört und was das beste ist!".
Ich hab schon langsam die schnauze voll, obwohl sie es bestimmt eh nur gut meint! :neutral:
Wenn der kleine 3 monate ist, ist ein familienurlaub, wie jedes jahr geplant.. Und ich brauch das dann nicht, dass sie sich pausenlos einmischt und mir vorschreibt wie ich was zu machen hab! Ich will ja auch meine eigenen Erfahrungen sammeln... Und ob ich mir bei der Geburt eine pda geben lassen möchte oder nicht ist ja wohl meine Sache oder ?!?? :shock:
Ich persönlich würde es sowieso gern ohne probieren, aber ich seh uns schon im Kreissaal wie mein Freund sich dann dafür einsetzt dass ich keine bekomme, weil seine super tolle schwester meint es wäre sooo schlecht :mrgreen: :larme: :TRISTE:
Pffff, sorry mädls.. Das musste jetzt alles raus! Fühl mich echt schon leicht verarscht..
Gehts jemandem ähnlich?!