Hallo zusammen,
ich habe in gewisser Weise ein Problem und würde einfach gerne mal wissen, ob es anderen auch so oder ähnlich geht.
Und zwar ist es so, dass sich bei mir, fast seit ich denken kann, einfach keine Freundschaften mit anderen Mädels/Frauen ergeben, sondern eher immer mit Männern.
Ich bin ein, ich sag mal normales 20-jähriges Mädel, das soll heißen ich bin kein Kumpel-Typ sondern sehr mädchenhaft, ich gehe gerne Shoppen, Cafe trinken mit ner Freundin um einfach mal zu quasseln, verbringe total gern Zeit mit meiner Mutter, bin manchmal zickig, usw alles was dazu gehört.
Aber trotzdem, es ist immer wieder das selbe, ich schaffe es einfach nicht, eine Freundschaft mit den Mädels in meiner Umgebung aufzubauen. Eine letzte richtige beste Freundin hatte ich glaube ich in der Grundschule.
Um ein Beispiel zu nennen, ich habe vor 1 Jahr meine Ausbildung begonnen. In meinem Betrieb gibt es sowieso schon keinen großen Frauen-Anteil, zumindest nicht in meinem Alter, aber ich habe immerhin 2 oder 3 Azubikolleginnen. Am Anfang habe ich mich gefreut, ich war gerade neu in die Stadt gezogen und hatte Hoffnung dass man sich vielleicht kennenlernen könnte.
Doch mit der einen gabs einen Riesenkrach, da sie mich anscheinend von Anfang an nicht leiden konnte (ich war unerwünschte Konkurrenz) und mit der anderen verstehe ich mich eigentlich ganz gut, doch sie ist nicht ehrlich, das merke ich ihr an, sie lästert über alles und jeden, sicherlich auch über mich, und sie hat einen sehr schlechten Ruf in der Firma.
Das Ende der Geschichte ist, dass ich nach dem 1 Jahr auch ein paar private Kontakte knüpfen konnte, allerdings wieder mal nur mit Männern, die dazu meistens noch mindestens 5 Jahre älter sind als ich.
Ich mag sie total gerne, man versteht sich gut und es ist einfach unkompliziert.
Und genau da vermute ich den Grund: kann es sein dass es mir mit Frauen einfach alles zu kompliziert ist? Männer gucken dich nicht von oben bis unten kritisch an, sehen dich nicht als Konkurrenz und Lästern gehört auch nicht wirklich zu ihren Hobbies.
All das nervt mich bei anderen Mädels, ich hab keinen Nerv für diese Zickerein und habe kein interesse daran, den ganzen Tag über andere abzulästern.
Bin ich irgendwie komisch oder geht es noch anderen Frauen so??
Lg, scorpinia