Ich bin gern singel
ich antworte dir mal so:
ich denek das ist eien charaktersache, ob man als frau als singel leben kann und klar kommt (ich habe auch mal das abendteuer ehe ausprobiert).
ich bin sehr ICH bezogen, bevor ich mich um andere kümmere, komme erst mal ich. da kommt mir ein singelleben sehr gelegen.ich bin zu faul, mal für den partner was zu machen . muß man als frau einfach, mal socken waschen, mal abendbrot machen...
mal auf den anderen eingehen, mal zurück stecken... das mag ich alles nicht so gern.
daher ich lebe zufriedener, wenn ich in meinen 4 wänden machen kann, wa sich will. auch in einer guten partnerschaft muß man ganz einfach rücksicht nehmen.
dazu kommt noch, ich mache mir auch männerarbeiten (tapezieren, was reparieren, möbel aufbauen...) alleine. brauche daher schon keinen mann.
ja udn wie du sagst, mein bewustsein ist so groß, ich habe keine angst durch dunkle nacht zu laufen, keine ansgt auf ämter, bzw. zu veranstaltungen zu gehen...
irgendwie brauche ich nicht wirklich eine begeleitende hilfe(wenn ja, dann habe ich ja noch meinen arzt)
aber was man als singel brauch, ist ein großer freundeskreis. weil mal brauch man einfach für aktivitäten wem.
also wie gesagt ich denke die meisten frauen wollen sich von mann beschützen lassen, wollen sich anlehnen, wollen "schwach " sein.
daher nehmen sie auch meist unannehmlichkeite (putze fürn mann) gern in kauf.
aber ich denke das ist ok, jeder wie er/sie mag