Aufgabe
Hi Heiko,
ich kann mich dem oben gesagten allgemein anschließen: Tu etwas für Deine Gesundheit mit einer gesunden Ernährung (z.B. Weight Watchers, das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung) und vieeel Bewegung.
Das allein wird Dir aber möglicherweise nicht reichen, denn ich entnehme Deiner message, dass es Dir ziemlich zu schaffen macht, nichts zu tun zu haben.
Klar solltest Du in erstser Linie die größtmögliche Energie für die neue Stellensuche aufbringen.
Daneben könntest Du Dich aber auch noch anderweitig beschäftigen, das Dich ablenkt und Dich nicht so nutzlos fühlen (und womöglich zum Essen verführen) läßt.
Z.B. könntest Du Dich sozial engagieren, in der Nachbarschaftshilfe, bei den Kirchen. Ich weiß ja nicht, was es in Deiner Gegend so gibt.
Du könntest auch einen Volkshochschulkurs/ Kurs bei der IHK oder ähnliches besuchen, dann hast Du etwas zu tun, bildest Dich viellelicht fort, lernst neue Leute kennen und hast einfach etwas zu tun.
Wenn du tierlieb oder ein Naturfreund bist, kannst Du Dich auch im Tierheim oder im Naturschutz engagieren. Insbesondere um Bewegung zu kriegen könntest Du z.B. einen Hund aus dem Tierheim oder auch von privat ausführen. Das macht Spaß und Du kommst raus an die Luft.
Ich weiß nicht, was Dich so interessiert, das sind nur ein paar Ideen, die mir so spontan gekommen sind. Ich denke einfach, dass es hilfreich sein könnte, neben der heutzutage manchmal recht aufreibenden Stellensuche ganz gezielt noch andere Dinge in den Tagesablauf einzubauen, die einen auf andere Gedanken bringen und beschäftigen.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Ausdauer!!!
Viele Grüße von
Snowy