da bin ich wieder und hoffe auf euren rat! ich nehme seit einem halben jahr wieder die yasmin (seit 12 jahren nehme ich die pille zwischendurch immer mal problemlos abgesetzt), und habe sie dann letzten monat abgesetzt. die abbruchblutung kam, nur in diesem monat nicht meine periode... jetzt mach ich mir echt sorgen. habe zwar gelesen dass es haeufig vorkommt wenn man jahrelang ohne pause die pille genommen hat, habe ja aber erst vor einem halben jahr wieder angefangen. als ich zuvor die pille abgesetzt hatte kamen sie auch immer pünktlich.
jetzt kommt das problem. hatte bevor ich sie abgesetzt habe in woche 3 eine pille vergessen, sie am tag danach weitergenommen und dann die pille abgesetzt (ich weiß man muss sie entweder direkt abbrechen oder einen monat weiternehmen-habe ich beides nicht getan)... die wahrscheinlichkeit dass das dann fruchtet ist doch eigentlich sehr gering... sex gabs erst nach dem vergessen-.-
hatte bereits im oktober nach hilfe gefbeten. und jetzt frag ich mich ob es einen zusammenhang gibt:
ende september begann ich erst am 10.tag nach der pause mit der pille nahm sie dann durch. im oktober als meine regel einsetzten sollte, blieb sie bis auf leichten schmierblutungen aus. ich wandte mich an euch und bekam rat. ich machte im oktober 4 sstests die alle negativ waren (ging davon aus, dass ich einfach den hormonhaushalt durcheinander gebracht habe). machte wie gewohnt mit der pille weiter und bekam im november meine regel wie gewohnt. im dezember nahm ich den letzten blister bekam meine abbruchblutung und habe die pille abgesetzt. haette am 14.01. meine regel kriegen muessen. bisher nix in sicht. jetzt frage ich mich, kann es sein, dass ich doch schwanger bin? da ich ja erst ein halbes jahr wieder durchgängig die pille genommen habe kann ich mir so einen hormonüberschuss nicht vorstellen der meinen zyklus durcheinander bringt. kennt jemand eine ähnliche situation?