Hey ihr Lieben.... ich hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge und Anworten bekommen werde.
Also, ich muss zuerst ein bisschen ausholen:
Vor mehreren Jahren lernte ich jemand kennen (ich nenne ihn jdz mal Olaf, das ist natürlich NICHT sein Name), der im Laufe der Zeit zu meinem besten Freund & engstens Vertrauten wurde. Wir verloren dann den Kontakt, da in meiner letzten Beziehung einiges schief lief & ich den Kontakt zu ihm nicht halten durfte (siehe anderer Thread). Ziemlich am Ende dieser Beziehung wurde Olaf schwer krank & ich besuchte ihn im Krankenhaus, nahm die Konsequenzen innerhalb meiner Beziehung auf mich. Auf jeden fall setzte ich ALLES daran für ihn da sein zu können.
Der Kontakt zwischen ihm und mir wurde dann auch wieder häufiger, wir chatteten regelmäßiger und besuchten uns ab und zu. Die Fehler und Probleme von damals hatten wir auch ausgiebig besprochen und für "erledigt" erklärt.
Nun ist es so, dass ich mich ja von meinem (Ex-)Freund getrennt habe (siehe anderer Thread) und Olaf jetzt ganz ganz ganz dicke mit meinem Ex ist. Die beiden gehen regelmäßig zusammen weg und verstehen sich super (was zu Zeiten der Beziehung überhaupt nicht möglich war!).
Soweit so gut, ich war natürlich ein bisschen enttäuscht, dass die beiden sich jetzt so gut verstehen und Olaf sich bei mir überhaupt nicht mehr meldet, aber ich habe es akzeptiert. Einfach so hingenommen, ohne ihn darauf anzusprechen.
Vor wenigen Tagen kamen dann üble Gerüchte über mich auf den Tisch. Es wurde erzählt, dass ich meinem Ex im Urlaub fremdgegangen bin, dass ich jetzt zwei neue Männer hätte & dass ich während meiner Beziehung schon mit einem diesen Männern was gehabt hätte.
Zu allererst: Nein, das alles stimmt auf keinen Fall, nicht einmal ansatzweise!
Von mehreren Leuten wurde mir gesagt, dass sie die Sachen von Olaf erfahren haben. Ich habe auch Chatverläufe gelesen, aus denen eindeutig hervor geht, dass Olaf diese Gerüchte verbreitet....
Ich habe ihn darauf angesprochen, ihn mit den Fakten konfrontiert, er streitet alles ab & leugnet den Kontakt zu meinen Freunden.
Aber ich kann nicht verstehen, wieso...Wieso er, nachdem wir eigentlich immer ein super Verhältnis hatte, solch einen Mist erzählt...
So...ich musste mir jdz einfach mal alles runterschreiben..Danke fürs lesen & für evtl. Ratschläge... =)
Lg
KleinerKeks28 =)