Alice Schwarzer trifft Jack the Ripper am Bodensee
Jack the ripper trifft Alice Schwarzer am Bodensee.
"Brumm Brumm" ! "Die kleine Sabine kann noch keine Kommas, entschuldigte sich Alice bei Jack.
Es war so lange her. Der Einsatz in Libyen zog sich hin. "Gaddafi will seinen Traum nicht aufgeben"
sprach er vor sich hin. "Sozialismus ist doch die reinste Provokation für Militärs und ich muß da mitmachen !" Schwachsinn. Willi Brandt wäre hingefahren und hätte gesagt: "Muhammar, mein Freund."
Sozialismus wird nicht geduldet, Privateigentum ist ein Naturgesetz !" Nenns Sozialdemokratie und du hast noch Zeit für Besuch....
Jack redete oft mit sich selbst, seit er in der Garyounis Universität in Benghazi ein Knalltrauma erlitt.
"Warum nennen die Ihre Universität nach einem palästinensischen Flüchtlingslager ?" fragte er laut,
-aber- sich selbst. "So werden die Ihre Opfer- und Täterrolle nie los !"
Alice schaute verständnisvoll : "Sabine kann aber schon Großbuchstaben, gell ?! Und blickte zu Jack.
"Endlich bist Du wieder da", sagte Alice und versuchte, seinen Blick heran zu ziehen für einen Moment.
"Dann wird sie ja doch studieren" Jack grinste.
Alice versuchte Jack etwas Interessantes zu sagen : "Du Jacky, ich kann ja mal eine Aktion in der Emma
machen ! Wie wäre eine Verzicht der Frauenbewegung auf den Begriff "Sozialismus" ?
Sozialdemokratismus genügt doch auch !"
"Es heißt Sozialdemokratie" , murmelte er belehrend und : "Wie bringt man eigentlich einem kleinen Mädchen Kommas bei ?" Er lachte.... das erste Mal, seit er hier saß mit ihnen, seinen "Lieblingen".
Der Strand war angenehm. Sie sagte: "Jacky...." Er schaute nüchtern zurück.
"Alles ok ?"
Er nickte.