Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, er wohnt 600km von mir entfernt. Die Beziehung war von Anfang an eine Fernbeziehung. Es passt wirklich alles super zwischen uns, nach jemandem wie ihn habe ich lange gesucht und ihm geht es mit mir nicht anders, sagt er, allerdings frisst mich diese Sehnsucht total auf. Wir können uns realistisch gesehen vielleicht alle 2-3 Wochenenden sehen, falls überhaupt. Ich mache eine Ausbildung und lebe mit meiner Tochter alleine, solang die Ausbildung nicht abgeschlossen ist, kann und möchte ich hier eigentlich nicht wegziehen, da es wirklich schwierig war als alleinerziehende eine Ausbildung mit solchen guten Bedingungen zu finden. Er hat einen sehr guten Job da wo er ist, und dieser macht ihn glücklich und in dieser Branche gibt es hier leider keine Jobs, was der grund dafür ist dass ich eigentlich möchte dass er da bleibt wo er ist. Ich jedoch kann frühstens in 2-3 Jahren zu ihm gehen, wozu das Problem mit meiner Tochter kommt, da sie dann bereits in der Schule ist und ihr Vater hier lebt, mal ganz zu schweigen von dem Rest der Familie ...Er fehlt mir wirklich sehr, die Sehnsucht tut schon echt weh. Er bedeutet mir verdammt viel, aber immer wieder frage ich mich ob das überhaupt klappen kann, ob ich das durchstehe, ob er das durchsteht, ob wir so auf Dauer glücklich bleiben können. Ich hab regelrechte wechsel zwischen "ich bin so glücklich dass es ihn gibt " und " ich glaub ich krieg das nicht hin, es tut weh" ... Das ist schon irgendwie belastend, von den Tränen und Schmerzen mal ganz abgesehen..
Hat jemand Erfahrungen mit Fernbeziehungen und eventuell Tipps wie man mit solch einer Situation klarkommt auf Dauer?
Wie geht ihr mit der Sehnsucht um und diesen immer wiederkehrenden Zweifeln und Ängsten?