Hey Leute,
würde mich über gute ratschläge freuen :-)
bin 21 Jahre alt und seit meinem 13 Lebensjahr spielsüchtig. Habe dadurch die Schule vernachlässigt und nicht mal den Hauptschulabschluss erreicht :larme: . Freunde habe ich auch vernachlässigt heute habe ich keine soziale kontakte mehr. Habe keine Ausbildung gemacht, hatte noch nie einen Job deswegen hat die Bank mir auch kein dispo genehmigt :-) Nach der Schule holte ich den Hauptschulabschluss nach und machte 2 Maßnahmen. Mit 18 wurde mit Klar das es mit der Sucht nicht mehr so weiter gehen kann und meldete mich in einem Fitnessstudio an, lief ganz gut habe in manchen Monaten nur noch 40-60 verzockt. Mit 19 hatte ich einen Umfall an meiner Hand und kann die Hand bis heute nicht mehr richtig belasten und bewegen, habe auch in diesen 2 Jahren ordentlich zugenommen. Zu dieser Zeit bestand mein Leben eigentlich nur aus Zocken. Zurzeit hole ich die Fachoberschulreife nach. Aber das Zocken ist nicht weniger geworden, neue Freunde finden fällt mir auch schwer weil ich nur über das Thema Glücksspiel mitreden kann, was mir auch unangenehm ist.