Meine Meinung und meine Favoriten ;)
Der absolute Klassiker ist natürlich das Flashgame (nicht Browsergame) "Bubble Shooter"
Ansonsten würde mir jetzt direkt so ziemlich kein anderes einfallen, da ich eher der Client-basierte Gamer bin. Aber das Browsergame "League of Angels" (MMORPG) ist auch nicht schlecht.
Ansonsten würden mir keine anderen einfallen. Allerdings ist Lords & Knights nicht schlecht. Dies ist ein extra für Smartphones konzipiertes online/Mittelalter/Strategie/Aufbau Spiel. Allerdings kann man seinen Account portabel machen und das Game auch bequem am PC spielen. Das Beste ist die freundliche Community und das Zweitbeste das der gesamte Unicode unterstützt wird (den euer Gerät auch unterstützt) und das macht natürlich einiges her wenn man den auch nutzt um seinen Namen zu gestalten bzw. den Namen von seinen Burgen. Wenn das Gerät das bestimmte Unicode Zeichen nicht unterstützt dann wird es, wie man es kennt, als Quadrat oder Viereck dargestellt (je nach Gerät).
Das einzige was mir noch einfällt ist "Need for Speed: World" welches man mittlerweile im Browser spielen kann (z.B. Google Chrome App) und auch mit einem Client.
So fallen mir keine sonstigen mehr ein...Nur noch die Client-basierten Games wie:
World of Warcraft (Blizzard Entertainment) - Beste <3
League of Legends (Blizzard Entertainment) - Sehenswert
Shaiya (aeria games) - wobei ich einen PServer (Shaiyatopia oder Shaiya Astania) empfehle, da pay2win einfach extrem ins Geld geht. Da spiele ich doch lieber pay2play (siehe oben)
Scarlet Blade (aeria games) - für die, die gerne Sex-Appeal im Game haben
Loong (gamigo) - auch ein pay2win, wobei man allerdings sagen muss das es doch nicht soviel Kohle frisst wie Shaiya (seitdem die ganzen Server zusammen geschmissen wurden wird es noch "teurer" um richtig gut zu werden)
AION (Gameforge) - habe ich allerdings noch nicht ausprobiert da ich nichts von verschiedenen Accountmodellen halte
Age of Conan (ich glaube FunCom war's) - gleiche Beschreibung wie für AION
Ansonsten einfach mal auf Pro7games schauen. Dort findet ihr viele Spiele und dort sind auch einige Browsergames. Wer lieber Client-basierte Games mag findet auch dort genügend.
http://prosiebengames.de/games/
http://prosiebengames.de/gamessuche/browsergames/
In dem Sinne viel Spaß beim Ansehen und ausprobieren.