Oktober müsste ok sein
Hi, also ich war letztes Jahr vom 1.-14. September in Khao Lak. Zum Rumreisen kann ich leider nichts sagen. Meine Erfahrung war aber definitiv positiv, wegen der Regenzeit war in unserem Hotel so gut wie nichts los, wir hatten teilweise den Pool für uns! Vom Wetter her war es eben sehr unterschiedlich, wir hatten in der ersten Woche nur Sonnenschein, jeden Tag über 30 Grad. In der 2. Woche war es dann etwas durchwachsen, 2 Tage hat es komplett geregnet und nochmal 2 Tage hat es ab ca. 13 Uhr angefangen zu regnen. Allerdings muss ich sagen, dass der Regen in Thailand auch nicht mit "unserem" Regen zu vergleichen ist, wenn es dort richtig regnet kann man eigentlich kaum was machen und obwohl es ja relativ warm ist, friert man in nassen Klamotten dann doch schnell.
Fazit: Ich würde es machen, die Preise für Unterkunft etc. sind in der Regenzeit unschlagbar, die Unterkünfte sind kaum ausgebucht - wer auf Ruhe steht - perfekt! Die meiste Zeit ist auch das Wetter super, wenn es aber mal regnet sollte man eben auch einen Plan B haben (Tempel etc.).
LG. Anna