Hier ein paar Tips :-)
Thailand ist ein wunderschönes Land mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, aber auch mit tollen Stränden.
Kleine Kinder sind in Thailand gerne gesehen. Die Thailänder/innen sind sowieso fasziniert & neugierig, wenn sie einen "Farang" (Fremder auf Thailändisch) sehen.
Mein Freund und ich fliegen nun das 3. mal hintereinander nach Thailand, weil es uns dort so gut gefallen hat. Jedesmal woanders hin und es gibt noch immer soviel zu entdecken...
Das erste Mal sind wir nach Bangkok geflogen und haben dort 5 Tage verbracht. (Ein MUSS, wenn man nach Thailand fliegt).. Tolle Tempel, Sehenswürdigkeiten, Shopping Center. Von BKK ging es dann weiter nach Koh Samui. Eine kleine Insel mit weißem Strand. Empfehlenswert sind Lamai oder Chaweng Beach. Dort kann man abends auch durch die Läden bummeln. Ist jedoch nicht so groß. Wer es gerne größer mag fährt dann abends auch mal in den Nachbarort, wo wesentlich mehr Geschäfte sind.
Wir haben uns gefühlt wie im Paradies.
Das zweite Mal sind wir auch erst wieder nach BKK und dann weiter nach Patthaya. P. ist aber nicht empfehlenswert, da dieser Ort das Zentrum des Sextourismus ist... dort auf sind wir auf die Insel Koh Samet gefahren, was uns auch sehr gut gefallen hat. Das ist aber nicht unbedingt etwas für eine Familie mit Kindern - das war eher so Robinson Cruso im Bungalow :o)
Dieses Mal (am 1. Mai) fliegen wir erst wieder für 5 Tage nach BKK (es gibt noch immer viel zu sehen...) und von dort aus geht es nach Kao Lak, eine kleine ruhige Insel (10 Tage) und anschließend nach Krabi für die letzten 5 Tage...
Regenzeit in Thailand gilt nur für bestimmte Teile.... Wenn auf Koh Samui Regenzeit ist, ist auf der anderen Seite (am Golf von Siam) keine Regenzeit. Musst du einfach mal googeln... Wusste ich anfangs auch nicht, bis mich eine Frau im Reisebüro drauf hingewiesen hat...
In BKK kann man sich traditionelle Thaiboxkämpfe im Lumpinee Stadium ansehen.
Man kann aber auch zum Beispiel den Tempel Wat Po besichtigen, wo ein liegender Buddha (40 m lang und ich weiß nicht wie hoch) liegt. Davor gibt es die Schule, die weltberühmt ist für die Traditionelle Thai Massage.. ;o) Da kann man was lernen ;-) Das SIAM Zentrum ist ein großes Shoppingzentrum.. Oder Paragon Siam.. Wir haben ein Hotel direkt am Siam Square gebucht, das liegt sehr zentral.
Noch einen Tip.. Hier in diesem Forum beantworten die Leute nicht so viele Fragen zu diesem Thema... Viel besser dafür: www.weltreiseforum.de
Dort können sich die Mitglieder über alles austauschen... Einfach anmelden, auf die gewünschte Region im Forum klicken und dort nachlesen... Da sind noch viel mehr Tips von den Weltenbummlern, die sich dort "herumtreiben"
Übrigens sind die Hotels in BKK sehr günstig.. Dort sind also 5 Sterne Hotels richtig erschwinglich ;o)
Macht nicht den Fehler und bucht AllINC... Das braucht man dort nämlich überhaupt nicht.. .Das essen ist so günstig und lecker...
Ich glaube, man merkt, wie sehr mich dieses Land fasziniert....
Hoffe ich konnte damit weiterhelfen ;)
LG
SFC