Antwort
Hallo,
da ich sehr viel zeit meines bisherigen lebens auf teneriffa verbracht habe, hoffe ich dir helfen zu können.
Auf welche kanarische insel gedenkst du den zu fliegen??
Im großen und ganzen kann ich als erstes deine 2. frage beantworten. Im meer kann man meiner meinung nach nicht gut baden, das macht zumindest keiner der einheimischen. Also natürlich kannst du schon schwimmen gehen wenn du hart drauf bist;) so als durchschnittswert zwischen februar und april hat das Wasser so ca 17/18 Grad.
Gut im meer kann man so bis november, manchmal auch dezember baden. Aber man kann wirklich gut am strand liegen, sich ein wenig sonnen, oder ein buch lesen und entspannen.
Dann zum wetter... fuerteventura und lanzarote sind ein bisschen wärmer als teneriffa. In Cran Canaria ist im winter normalerweise immer gnadenlos starker wind. Da ist es dann auch unangenehm am strand im sand.
In Lanzarote und Fuerteventura regnets auch im winter eig nie. In Teneriffa kann das schon mal vorkommen, aber eher im Norden. Im Norden ist es jedoch allg wesentlich kälter als im süden von teneriffa.
So als Durchschnittswert vom wetter her würde ich so ca 23-25 Grad schätzen.
darf ich fragen was du dir denn genau von deinem urlaub erwartest und was du dort machen möchtest??
liebe grüße
milla