Hallo,
Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat!!
Also ich bin 15 Jahre jung und fahre demnächst mit meiner Familie in den Urlaub.
Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf und meine Mutter kann ich irgendwie auch nicht fragen... :-(
Laut meinen Kalendar soll ich genau dann, wenn ich im Urlaub bin meine Tage bekommen :larme: Ich bin total verzweifelt und es ist mir eigentlich ein wenig Peinlich.
Also ich habe seit einem Jahr meine Periode. Ich benutze immer Binden und habe es bisher nur kurz mit einem Tampon ausprobiert, was eigentlich ok war, aber ich hatte angst wegen verschwinden oder diesem toxischen schlag. Ich kann es vor dem Urlaub mit dem Tampon leider nicht mehr üben, weil ich meine Periode gerade erst hatte. Ich habe schon gelesen, dass man zwar mit einem Tampon schwimmen gehen könnte, aber wie lange? Und wenn der Tampon vollgesogen ist, zieht man dann eine rote Spur im Wasser her? Ich war noch nie während meiner Periode schwimmen und bin daher nicht drauf vorbereitet. Was ist wenn ich meine Tage bekomme, während ich im Wasser bin? :shock: :shy:
Wann muss man denn dem Tampon wechseln? Und wie mache ich das am Strand? Am Pool geht das ja noch, aber so? Ich will umbedingt schwimmen gehen, also würde ich sogar ein Tampon benutzen!!
Außerdem besitzt das Hotel außer eines Pool's noch eine Sauna (Ich fahre dieses Jahr zum 2. mal dahin). Kann ich überhaupt mit der Periode in der Sauna? Was ist, wenn ich einen roten Fleck auf der Bank hinterlasse? :shy: Mir ist das total peinlich, wenn ich mich blamieren würde...
Und was ist wenn die Schnur unten raushängt? :TRISTE:
Fragen über Fragen und ich zerbreche mir den Kopf... Ich brauche dirngend hilfe.. Hat vll jemand damit erfahrung?
Danke schonmal für alle Antworten :-)
Eure Yuki