an0N_1189386499zAch quatsch =)
freu mich wenn ich helfen kann ging mir auch so...
ohhhh ja die karibik tour interessiert mich auch ganz ganz doll aber der liebe preis =D
also wie das als frau so ist hatte ich viel zu viele sachen dabei... also ich hab so pro tag 1 shirt gebraucht selten 2 und glaub so um die 3 kurzen hosen... hatte 2 lange dünne mit und eine strickjacke (ne dünne) hat vollkommen gereicht weiß nicht warum ich soviel eingepackt hatte =)
es ist abends sehr angenehm aber halt dadurch das man auf see ist nen bissl windig aber sonst super angenehm...
da man sich auf dem hafengelände nicht frei bewegen darf muss man mit taxi raus fahren und man bekommt einen abend vorher an die tür immer wie ne kleine zeitung wo alles informative für den nächsten tag drin steht find ich sehr gut weil wir sonst einiges verpasst hätten und auf dem blatt steht auch wo im hafen man angelegt hat wenn man das dem taxifahrer sagt fährt er einen dahin oder man sagt halt zur aida das wissen die inzwischen auch schon wo sie hin müssen...
die crew spricht deutsch, die meisten kellner auch zwar nicht perfekt aber man versteht alle und sind super nett und lustig... abends wenn die crew mitglieder feierabend haben (von der frühschicht) kommen sie auch in die bars und unterhalten sich mit einem...
also ich und mein mann können auch nur so das schulenglisch und es hat grad so gereicht =) sie haben halt wie so ein indischen akzent und das fand ich sehr schwer zu verstehen aber für jeden ist es auch anders...
ich hatte es bei aida gelesen das sie auch diese ferrari world anbieten aber es war uns zu teuer... wenn man das noch privat macht wird es bestimmt noch billiger...
wir sind von berlin geflogen mit germania und ich fand es furchtbar... so eng alles und das essen furchtbar... einzig positive wir sind hinzu über nacht geflogen da hat man viel geschlafen... =)