Hallo zusammen,
ganz schweres thema: in die seele eines mannes schauen. das ist fast ein ding der unmöglichkeit, daher will ich hier jetzt nicht DIE lösung, sondern nur eure vermutungen oder vlt sogar erfahrungen hören.
ich bin jetzt etwa 6 monate mit meinem freund zusammen, wir empfinden viel füreinander, ich denke ich liebe ihn sogar.
er ist ein eher zurückhaltender mensch, äußert extrem selten gefühle und redet sehr ungern bis gar nicht darüber. wir waren zwischenzeitlich etwa eine woche getrennt, weil ich nicht mehr konnte. da konnte er mit sagen, dass er sich nicht öffnen kann, weil er angst hat verletzt zu werden (bisherige erfahrung), dass er aber sehr viel für mich empfindet. er wollte es dann erneut versuchen, von einer freundin von ihm habe ich erfahren, dass er mich so extrem vermisst hat und ich ihm so viel bedeute, dass ers nocheinmal wollte. das bedeut dass er es ernst mit mir meint, sagte sie.
er konnte mir das nicht sagen.
ich akzeptiere, dass er es nicht kann, ich fühle es dann eben ;).
nun ist es so, dass er bei fast allem wo es um dinge geht die etwas mit UNS zu tun haben, oder ernstere sachen, er immer wörter gebraucht wie "vielleicht", "wahrscheinlich", "geht bestimmt irgendwie" und entsprechend unverbindliche ausdrucksweisen verwendet.
Beispiele:
urlaub mit freunden von ihm:
er "wir fahren in urlaub nach bla, du kannst ja vielleicht mitkommen, wenn du willst?!".
ich " ich werde dich vermissen übers wochenende", seine antwort "ich dich wahrscheinlich auch".
er muss bald nach münchen was erledigen, ich fragte ob ich mitkann, er " ja lässt sich bestimmt einrichten"
so nun klingt das alles geschrieben sehr distanziert und so als wolle er mich eigentlich gar nicht so dabei haben, aber er sagt die dinge mit lächeln oder bei dem urlaub, wollte er dass ich mitkomme und hat bei der "frage" schon gestrahlt und bei der antwort von mir noch mehr.
also abgesehn von der möglichkeit, dass er doch net so viel empfindet (die ich nicht ausschließe), was meint ihr dazu??