allerseits
Also ich hab da einige fragen.
Ich fange gleich mal an ich und meine Eltern wollen von österreich nach serbien übersiedeln wir haben ein sehr großes Haus(villa kann man sagen) und in östterreich leider nur eine mietwohnung.
Das Problem ist drüben man hat einfach keine sicherheit wegen der Arbeit ich bin ausgelernter Fliesenleger in Österreich seit etwa 5 jahren.
Wir haben uns vorgenohmen etwa 500.000 euro zu sparen in noch 5 jahren und unten von den zinsen leben aber da ich mich nicht so gut auskenne frag ich euch mal was man da an zinsen bekommen zb 500.000 auf einen sparbuch in einer österreichischen bank was da alles übrigbleit.
Da wir zu 3 leute einen guten lohn bekommen und noch sehr viel nebenbei arbeiten haben wir uns bis jetzt vieles zaumgespart ca 250k und in den nächsten 5 jahren auf 500k kommen.
Ich will nicht alleine in serbien nur von den zinsen leben sondern auch als fliesenleger gute leute sind unten viel gefragt im Bau.
Da mein vater in etwa 3 jahre in pension kommt bekommt er auch etwa 1200 euro.
Das schaut dann so aus
1200 pension von meinen vater
8 euro der qadrat meter unten steuerffrei als fliesenleger schafft man locker egal wo ob in bad oder dusche locker 10qadrat pro tag bis 30q.Da ich mal geschaut habe wie die leute unten so arbeiten die haben 0 AHNUNG wie so was geht deshalb sind leute von ausland sehr gefragt ;).
und dann noch von den 500k die zinsen aber was würde dir da alles bleiben.
Die ausgaben schau so aus
max 100 euro strom
zu 3 essen bis man nicht mehr kann und das in den nobel restorant kommst nicht mehr als 500-600 euro monatlich.
Autoversicherung zahlst bekannter unten für einen neuen bmw x5 etwa 400-500 jährlich also die ausgaben unten sind nicht so hoch. Aber die löhne auch nicht hoch 150 euro bekommt ein kellner unten 30 tage arbeit.
Mein grund warum ich in serbien leben will ist ich hab ein haus großen garten haus hat sich mein vater vor 15 jahren gebaut etwa 400k deutsche marken damals und hier eine mietwohnung. Und weil das leben viel lockerer ist als in österreich da kann ich nach 3 stunden arbeit 5 stunden nach hause gehn und schlafen und wieder arbeiten gehen die leute achten ned viel auf genauigkeit ;).
und auch wenn ich 100 qadrat im monatlege ein halbes haus 20 tage je 5 qadrat schaff ich in 2h locker hab ich pro monat 800euro und keine ausgaben.
Tut mir leid wenn ihr mich nicht so gut verstanden habt war nur 1 jahr in der schule Österreich.
Danke für eure antworten.
mfg lucas