Wenn schon, denn schon... :-)
Hallihallo zusammen!
Ich hab noch nie eine Sprachreise gemacht, finde das Thema allerdings sehr interessant, weil eine Freundin und auch meine Cousine im letzten Jahr eine gemacht haben und sehr schwärmen. Mit welchem Unternehmen die da gereist sind weiß ich leider jetzt grad nicht, aber beide waren 2 Wochen weg. Meine Freundin war in Malaga zum Spanisch lernen und meine Cousine sogar in Kapstadt für Englisch. Das ist natürlich super, wenn man gleich in so tolle Länder kommt und dann auch noch was lernt.
Ich kann mir das auch vorstellen, momentan würde ich gerne Italienisch lernen oder auch Spanisch (haha, das schwankt immer irgendwie alle paar Monate :-) ), hab aber leider grad so viel zu Tun im Job, dass so eine Reise nicht in Frage kommt. :cry: Aber man ist ja noch jung und für sowas ist es ja bekanntlich nie zu spät und selten zu früh. :mrgreen:
Ich habe mal einen Volkshochschulkurs Spanisch gemacht und fand das ganz furchtbar, hab auch nicht viel gelernt (man vergisst einfach zu viel, wenn man nur 1mal pro Woche in den Kurs geht) und mir war das einfach alles zu "wischi-waschi".
Dann lieber eine oder zwei Wochen direkt einen Komplett-Kurs machen und das durchziehen. Und man ist ja da auch nicht 24 Stunden am Tag am lernen, es werden ja auch Freizeitunternehmungen angeboten, jedenfalls haben das meine 2 Mädels berichtet.
Aaaalso, lange Rede, kein Sinn ;-) : Ich würde eine Sprachreise auf jeden Fall einem "normalen" Kurs vorziehen und wenn ich mal Zeit habe, möchte ich das auch in Angriff nehmen.