:arrow:
@wachsperle4:
Niedersachsen. Bewerbe mich in der Kaufmänischen und Verwaltungstechnischen Richtung bisher.
@mandellaugen:
Sowohl Online als auch schriftlich. Je nachdem was die Firmen wollen.
Ich bekomm hier aber keinen Krippenplatz, wenn ich nicht beim Jugendamt vorlege, dass ich ne Ausbildung habe und mein Mann vorlegt, das er arbeitet.
Wie soll ich also die Unterbringung der Kleinen gewährleisten?
Ich bekomme vom Amt nichts. Mein Mann verdient zuviel zur Zeit, schuftet sich aber den Rücken krumm. Wir müssen die Krippe sogar selber mit zum teil bezahlen, also werd ich auch keine Tagesmutter bekommen.
Da Ruf ich nicht mehr an. Ich kann es mir ja denken warum. Nicht zu ändern mehr und offen zugeben wird es keiner, weil sie dafür verklagt werden könnten.
@xxSouleaterxx:
Ich schau schon in alle Richtungen, aber irgendwie. Es muss ja auch so liegen, dass ich da hin komme.
Und das mit dem Betreuung gesichert,... tja ich bekomme hier in der Stadt erst nen Krippenplatz, wenn überhaupt, wenn ich vorlegen kann, dass ich diesen wirklich brauche, wiel ich ne Ausbildung habe :-(
@padmaaa:
Hab ich schon mal nach gegoogelt. Finde da aber nichts zu irgendwie. Habe mich jetzt schon ans Arbeitsamt gewendet wegen Berufsberatungsgespräch in der Hoffnung, dass die mir dazu was sagen können. Aber da kommt kein Termin an Land bisher.
@susisunkist1:
An sich richtig, aber ich hätte auch ohne Kind das Studium aufgegeben. Es lag mir einfach nicht, was sich in den 2 Semestern zeigte. Ich bin der praktische Mensch, der etwas anwenden muss und das Mathematik und Physikstudium ist mir einfach zuuuuu theoretisch. Sonst wäre das sicher ne Möglichkeit.