hallo,
also ich hoffe ihr könnt mir ein tip geben oder mich beruhigen oder so.
Meine Tochter ist 4,5 fast und in letzter zeit ist mir aufgefallen das sie unterschiedliche ticks hat...eigentlich zur zeit zwei, die mich aber echt wahnsinnig machen manchmal.
zum einen macht sie ständig ihre arme hoch, so als ob man ein zu langen pullover anhat.
und dann ist mir seit zwei tagen aufgefallen, das sie ständig mit einem taschentuch ihre hände reibt, als würde sie sie abtrocken...und sie fragt mich dann immer ob sie nass sind.
wenn ich sie frage warum sie das macht, dann sagt sie das sie das auch nicht weiss.
ich weiss echt nicht was ich machen soll. geht das von alleine wieder weg...ist das ein stück weit normal...handelt es sich schon um "Zwänge"? ich hab echt angst ein bissel. und ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll...,ich weiss das es nix bringt sie zu ermahnen und zu schimpfen desswegen, aber manchmal kann ich mich auch nciht zurückhalten weil mich das irre macht :cry:
haben eure oder hatten eure auch mal sowas?
ich weiss ihr seit auch keine spezialisten in dem punkt und ganz sicher werd ich das mal vom kia abklären lassen...aber dennoch wolte ich mal eure meinung dazu hören.
aso, mir ist auch in letzter zeit nix weiter aufgefallen, also ich meine es war keine grosse veränderung....hab zur zeit bissel mehr stress,aber das wars auch.
lg