Meine Tochter lacht mich auch aus
Hi,
ich klinke mich mal hier mit ein. Meine Tochter ist 21/2 Jahre alt. Eigentlich kommen wir zwei gut miteinander zurecht, doch momentan will sie auch nicht hören. Besonders wenn es darum geht, dass sie nicht auf der Couch herum toben und hüpfen soll. Sie springt auch im Bett herum. Ich sage ihr jedes Mal, "Nein" bitte macht das nicht, das ist gefährlich. Du kannst runter fallen. Ich versuche es im ruhigen Ton. In dem Alter kann man ja auch schon in klaren Ansagen was erklären. Ich schau ihr dabei in die Augen und sage es in einem strengen Ton, fasse sie auch dabei an, damit sie auch merkt, dass ich es wirklich ernst meine. Und was macht sie....lacht und sagt "nochmal hüpfen". Am Wochenende höre ich sie wieder im Bett hüpfen und sie ruft "Mama komm schimpfen". Ich bin rein und hab gesagt, "so nicht!" Hab aber nicht geschimpft, genau das wollte sie ja und bin einfach wieder aus dem Zimmer raus. Da war erst mal Gemotze angesagt und später kam sie dann und meinte, "So Mama, jetzt tust du hüpfen und ich geh raus....." Ich dachte mir hähhhh. Sie schlägt mich mit meinen eigenen Waffen. Vielleicht sollte ich wirklich ne Abmachung mit ihr machen, dass sie hüpfen darf, aber nur wenn ich sie dabei festhalte. Nur dann will sie es vielleicht erst recht aleine machen. Sie ist eh momentan auf dem extremen "Ich kann das alleine Tripp!!", Sie aoll ja auch alleine was machen können, aber doch nicht so ein dummes Zeug. Sie probiert zur Zeit derart ihre Grenzen aus. Habt ihr einen Rat für mich?