Verstehe ich gut!
Ich bin zur Zeit auch mit meinem Sohn zuhause ( dreieinhalb Monate alt) während meine Tochter (2,5 Jahre) weiter vier Tage die Woche zur Tagesmutter geht. Für sie ist es daheim auch zu langweilig - eifersüchtig ist sie eher, wenn ich mit beiden Kindern daheim bin.
Ausserdem ist meine Tochter auch ein rechter Wirbelwind, mein Sohn - bisher - eher ruhig. D.h. Wenn alle daheim sind ist die Geoße meist im Mittelpunkt, so sehr wir auch versuchen, das zu vermeiden...
Bei der Tagesmutter (zu der sie auch schon länger geht) hat sie ihre beste Freundin, macht ihren Mittagsschlaf ohne Theater und lernt in unserem Fall auch noch französisch ;-) und sie geht gerne hin. Und ich kann meinem Kleinen wenigstens halbwegs soviel Zeit widmen, wie vorher der Großen.
Von daher finde ich es für beide Kinder die beste Lösung, wie wir es jetzt haben, obwohl ich zuhause bin.
Im übrigen finde ich es schade, dass immer auf die Mütter geschimpft wird, die "ohne Not" einen Krippenplatz "wegnehmen" - viel sinnvoller wäre doch, das Angebot endlich der Nachfrage anzupassen, hier in Frankreich klappt es schliesslich auch! Wer sein Kind gerne in eine Krippe geben möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich nicht ständig dafür rechtfertigen müssen...
Naja, bis Juni ist ja noch etwas Zeit, ich hoffe, ihr findet eine Lösung für eich!
LG, Eva