So ich habe jetzt schon viel recherchiert viel gelesen war in einigen Geschäften und da ich nicht jedesmal einen Blog schreiben möchte habe ich all meine Fragen zusammengefasst und hoffe euch eure Antworten :)
Frage 1. Schnuller:
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für die MAM Schnuller entschieden. Eigentlich wollte ich ja keine Schnuller nehmen nur nach all den Pro und Kontras ist es wohl doch besser. Aber wenn möchte ich ihn nur für eine bestimmte Zeit verwenden. Wielange habt ihr denn Schnuller verwendet? Reicht ein halbes Jahr oder ab wann darf man ihnen den Schnuller abgewöhnen?! Ab wann soll man überhaupt einen Schnuller geben? Es gibt die 0-2 monate schnuller dann 2-4 monate und so weiter. Soll ich gleich am Anfang Schnuller nehmen? Ich möchte alles vor der Geburt schon bestellt bzw. besorgt haben. Ich dachte ich kaufe 2 Schnuller von 0-2 monate oder was sagt ihr? Mehr als 2 Schnuller brauche ich ja auch nicht pro Monatszeit?!
Frage 2. Mobile ober dem Wickeltisch:
Ich habe gelesen dass es toll ist wenn über dem Wickeltisch ein Mobile hängt. Ich habe ein Mobile bekommen wo eben vier Bärchen hängen ganz normal und ein zweites. Und zwar folgendes:
http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=4176791
Sie hatte leider nicht mehr die Bärchen aber ich würde da einfach irgendwelche nehmen. Nur ich meine wie fixier ich eines von den beiden ?!
Frage 3. Stillen
Ich würde sehr gerne stillen. Leider weiß man ja nicht ob es dann funktioniert oder nicht. Ich geh mal davon aus. Während des Krankenhausaufenthalts merke ich ja ob es funktioniert oder nicht. Sollte ich merken es geht nicht werde ich meinen Partner los schicken um eben alles zu besorgen. Deswegen möchte ich wissen was ich da brauche. Ich lese fast überall oder seh im Geschäft Avent von Phillips .. nur diese Packete sind wahnsinnig teuer ...! und brauche ich sie? bzw. was brauche ich wenn ich nicht stillen kann? wieviele flaschen ändern die sich wenn das Kind größer wird? welchen sterilisator nehmt ihr? und welche Pulvermilch empfiehlt ihr?
Frage 4. Kleidergröße
Ich weiß nicht in welcher Größe ich die Bodys kaufen soll?! Es gibt welche ab Größe 48 aber da unser Kind jetzt schon größer ist als es in der Woche sein sollte ja geh ich von 50 bis 52 cm aus. Und habe Angst das Bodys mit Größe 50 zu klein sind .. ich habe gestern aber wieder gehört das Babys ja ihre Füße nicht ausstrecken können und dann die Größe sowieso passt.
Und wieviele Schlafsäcke brauche ich und wenn sie mit Zipp sind ist es egal oder?!
Allgemein würde ich gerne wissen, unsere Tochter kommt im Juni zur Welt, was brauche ich alles? wieviel bodys? wieviele strampler? anfangs .. ich weiß nicht wie schell babys wachsen aber es braucht sicher bald neue kleidung oder?! und vor allem auch wenn es Sommer ist braucht das Baby ja diese leichten Mützchen?! ich weiß nicht in welcher Größe ich das alles kaufen soll?! kann ich das überhaupt jetzt schon besorgen oder ist es besser zu warten wenn man im 7ten oder 8ten Monat ist?!
Frage 5. Decke
Ab wann kann man Decke und Polster verwenden? Wielange darf es im Schlafsack liegen ?!
so haha :) ich glaube das wars ?!
ach ja noch eines :)
Frage 6. Molton etc.
Ich dachte mir ich besorge 3 Moltontücher und 20 Mullwindeln. Und apropo Windeln ... ich lese so oft es gibt bestimme Windelhöschen zum darüber geben?! Soll sehr gut fürs Baby die Anatomie etc sein?! stimmt das?! gebt ihr was über die Windeln? Ich dachte ich nehme anfangs die new baby windeln von pampers und dann eben die weiteren aber wenn dann Marke Pampers. Habe oft überlegt mir den Angelcare zu besorgen dann denk ich mir wieder soviel Geld für na ja diese Sache ist ja auch unnötig oder? Werde mir einen normalen Windeleimer besorgen und da nimmt man eh normale Müllsäcke?! Ach ja viele nehmen einen Duftstein woher bekomm ich den ?
So gut das wären alle meine Fragen die mich andauernd so beschäftigen ;)
ich hoffe auf antworten und das ihr mir weiterhelfen könnts :)
lg