Hallo zusammen.
Vllt. sind hier auch ein Paar Alleinerziehende die das Problem kennen oder Tipps kennen.
Also mein Ex und ich sind schon über ein Jahr getrennt. Fast 2. Mein Sohn ist 19 Monate alt und hat keine Bindung zum Vater. Ich habe anfangs als ich auszog ihn immer kontaktiert.
Ihm Benzingeld gegeben und hier pennen lassen weil er so gejammert hat das das so weit und teuer ist. 180 km.
Dabei hätte er ja mal ein Auto verkaufen können etc.
Er zahlt keinen Unterhalt und arbeitet Vollzeit.
Nunja... irgendwann wollte er hier nicht mehr pennen und ich mlchte das ja sowieso nicht. Der kleine war abends dann auch immer hibbelig etc.
So kam er dann immer wenn ich ihn fragte und wenn er mal Zeit hatte. Alle 2 Wochen ein Tag.
Er kümmerte sich nicht ums Kind. An einem Tag schraubte er hier am Auto rum :evil: oder nahm einen Nintendo DS mit... DER TYP ist 27 Jahre.... also keine 18 mehr.
Nun ich bin nicht verpflichtet ihm hinterher zulaufen mit dem Umgang also verlief sich es im Sand was ich dennoch schade fand.
November nix. Dezember nix.
Erst im Januar schrieb er mich über Facebook an.
Zickig. Das Jugendamt hätte ihn angerufen und er hätte denen nie die Telefonnummer gegeben.
Naja ich musste die weiter geben nachdem ich die mal hatte.
Aufjedenfall will er jetzt wieder vorbei kommen und ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann. Auch im Sinne des Kindes.
Wie soll das den weiter gehen?
Soll ich mich nochmals beim Jugendamt beraten lassen?
Was meint ihr?