Die meinungen gehen ja doch ganz schoen auseinander
ich musste mich vorhin bei der fragestellung etwas kurz fassen.
Also generell ist es mir egal, was jemand trinkt, solange es im rahmen ist. Aber bei ihrem geburtstag fuehlt es sich so schlecht an, wenn ich ueberlege, dass wir da saessen und trinken. Ich will naemlich wirklich, dass die kinder im mittelpunkt sind. Ohne alkohol.
Wenn ich mich an die mittlerweile fuenf geburtstage meines neffens erinnere, dann macht mich das traurig. Es gab dort naemlich immer alkohol, von leichtem bis hartem zeug.
Es hat sich zwar jeder benommen, aber die kinder wurden zum spielen weg geschickt, dass man in ruhe "geniessen" kann. Immer wieder der spruch "geht jetzt ins kinderzimmer zum spielen", oder " seid nicht so laut " .
Und ich unterstuetze absolut die meinung, dass alkohol nicht in die reichweite von kindern kommt und sie es nicht als normal, bzw ueblich ansehen sollen. Das sollen sie selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind. Aber wenn man es ihnen schon vorlebt, macht das einen grossen unterschied.
Zum glueck hat mein mann nix dagegen, dass ich keinen alk hier haben will. Das thema alkohol haette fast alles zerstoert bei uns. Aber das ist eine andere sache.
Er hat mich aber darauf "hingewiesen", dass es nicht gastfreundlich sei. Das hat mich dann halt stutzig gemacht. Deshalb wollte ich mich mal umhoeren, ob ich denn einfach die falsche einstellung hab.
Anscheinend ist die meinung hier fast zweigeteilt ;-)
Im grossen und ganzen lese ich hier heraus, dass ich zwar recht habe, aber es nicht so eng sehen soll :-/