;-)
Uiui,
die ersten Wochen sind echt eine heftige Zeit.
Aber glaub mir, das wird besser!!!
Mein Sohn war gut 3 Jahre alt, als meine Tochter geboren wurde.
Wir sind morgens gegen 6.30 Uhr aufgestanden (da wollte die Kleine trinken), Baby stillen, fertig machen. In der Zeit ist in der Regel der Grosse auch aufgewacht, also ihn dann auch gleich tagesfertig machen. In der Zeit ist die Kleine meist auf dem Wickeltisch (im Bad) wieder eingeschlafen.
Dann Frühstück, Sohn in den Kiga bringen.
Meine Kleine ging die ersten 8 Wochen erst nachts um 2 (!!) ins Bett, also hätte ich gern vormittags noch gemeinsam mit ihr ausgeschlafen. Das wollte mein Biorhythmus aber nicht, also hab ich dann den Haushalt gemacht und erst gegen Mittag nochmal geschlafen.
Ca. 14 Uhr dann den Grossen aus dem Kiga abholen, entweder daheim gemeinsam spielen oder Besuch etc.
18 Uhr kommt mein Mann heim, gemeinsames Abendessen, danach hat er sich um den Grossen gekümmert und ihn ins Bett gebracht. Ich hab die Kleine versorgt und wenn möglich nochmal ein kurzes Nickerchen gemacht :shy:
Zwischen ca. 20.30 und 23 Uhr haben mein Mann und ich immer abwechselnd die Kleine versorgt (je nach Laune rumgetragen, bespielt, ...), er ist dann ins Bett, ich hab es in der Regel auch versucht, geklappt hat es selten, denn Madame wollte noch nicht.
Also Kuscheln und Dauerstillen bis ca. 2 Uhr, dann eeeeeendlich Nachtruhe.
War nicht einfach, ich hab in der Regel in 24 Stunden im Schnitt gut 5 Stunden Schlaf bekommen, und das nicht mal am Stück. Der menschliche Körper hält im Zweifelsfall doch mehr aus als man denkt. Nur über Konzentrationsfähigkeit etc. braucht man in der Zeit natürlich nicht reden!!!!
Schöne Zeit zu viert wünsche ich!
Tiri