So nun muss ich endlich auch mal meinen Frust ablassen und Rat suchen!
Es geht um folgendes: mein Sohn darf bei Oma und Opa alles. Ich weiß, dafür sind sie Großeltern und daran habe ich mich auch schon langsam "gewöhnt". Aber nun geht es soweit, dass er die beiden nur noch anschreit, wenn er seiner Willen durchsetzen möchte. Also so in der Art: "Bau das anders, dass ist falsch." Oder "Das esse icht nicht!" dann bekommt er eben einen Fruchtzwerg.
Und das alles in einem Schreiton.
Doch das schlimmste war letztens: Er hat die Oma gehauen, weil sie nicht so spielen wollte wie er. ich saß dabei und habe ihm natürlich sofort ganz erschocken angeschaut und erklärt, dass das so nicht geht. Was sagt die Oma: "Ach er hat mich doch nicht gehauen! Stimmts D. du hast mich nicht gehauen?" Ich natürlich sofort eingeschritten, dass sie das nicht runterspielen soll. Dann frag ich meinen Sohn, warum er das getan hat und er antwortet: "Weil die Oma nicht das macht was ich sage!" :NON:
Und solche situationen nehmen zu. Er hat keinen respekt vor den beiden, was daran liegt, dass sie ihn immer verteidigen. Er würde nicht schreinen, nicht hauen usw. Es ist alles nicht so. Und er hört das alles uns weiß ja damit, dass er es darf.
Was soll ich tun? Die beiden hören null auf mich, was das thema betrifft und ich habe schon gar keine Lust mehr es anzusprechen, da ich ja übertreibe.
Übrigens, wenn sie weg sind, ist er wieder "normal", also liegt es definitiv an ihnen.... was kann ich da noch machen?
Kontaktverbot geht nicht, sie lieben ihn über alles, deswegen machen sie ja alles für ihn :twisted:
Lg mausezahn