:arrow:
die erste spritze hab ich letztes jahr im januar bekommen...war alles super (zu erst)..ich hatte mich gefreut, dass es billiger als die pille war und ich mich nur einmal in drei monaten um die verhütung kümmern musste...keine zwischenblutungen...war alles klasse (dachte ich!!)
ABER: nach der dritten spritze, hörte ich einfach nicht auf zu bluten!! ich hatte 2 monate durchgehend blutung...ich war schon am verzweifeln, weil es auch ziemlich an den nerven zehrt...
naja, immer wieder zum FA gerannt..aber durch das blut konnte er auch nicht genau sehen woher es kommt...
lange geschichte, kurzer schluss: durch die spritze habe ich 2 pflaumengroße myome und mehrere kleinere bekommen, die ständig geplatzt sind...die 2 großen myome haben 3/4 meiner gebärmutter eingenommen und einer war zu nahe am eierstock, so dass man ihn rauslasern hätte können!!
End vom Lied: meine Gebärmutter und der Hals wurden letztes jahr im august enfernt!!
Grund: dadurch, dass ich sehr lange keine hormone genommen habe (2 schnelle schwangerschaften + stillzeit) hab ich mit der drei-monats-spritze eine atombome von hormonen bekommen, die mich krank gemacht haben!!!
auch jetzt im nachhinein denk ich, dass ich sehr viel mit stimmungsschwankungen und depressionen zu kämpfen hatte in der zeit mit den spritzen!!!
es muss jeder für sich entscheiden und sich gut informieren!!
für mich war es also nix!!
lg